Home
Kanzlei und Anwältin
Linkliste
Kontakt
Rechtliche Hinweise
Impressum
Sitemap

Unser Selbstverständnis

Meine Schneverdinger Kanzlei habe ich Anfang 2006 eröffnet. Seitdem sehe ich mich als moderne Dienstleisterin an den Mandanten. Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht dabei mehr als nur die gerichtliche Vertretung: Ich berate außer-, vor- und nachgerichtlich. Ziel ist eine auf die Bedürfnisse der Mandanten abgestimmte Lösung.

Das gilt auch für Vergütungsfragen. Die Mandanten haben ein Recht darauf, vor der Beratung zu wissen, welche Kosten auf sie zukommen. Deshalb spreche ich das Thema an, bevor Gebühren entstehen. Selbstverständlich suchen wir auch hier nach individuellen Lösungen. So helfe ich zum Beispiel bei Prozesskostenhilfeanträgen.
Rechtsanwältin Ostermann-Schmidt


Lebenslauf


Geboren am 20. August 1975 in Gießen, wo ich 1995 das Abitur ablegte.

Bis 2003 studierte ich dann Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Gießener Justus-Liebig-Universität. Dabei beendete ich nicht nur mein Jura-Studium erfolgreich, sondern erwarb auch Vordiplomina in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre.

Von 2003 an leistete ich in Hessen und Nordrhein-Westfalen meinen Referendardienst ab. 2005 erwarb ich dann die Qualifikation zum Richteramt.

2005/06 absolvierte ich einen Ergänzungsstudiengang Wirtschaftsrecht in Hamburg. Damit bin ich prädestiniert dafür, die Probleme meiner Mandanten auch unter wirtschaftlichen Aspekten sehen und lösen zu können. Derzeit bin ich die einzige Rechtsanwältin im Amtsgerichtsbezirk mit einer solchen Ausbildung.

Vor und nach dem zweiten Staatsexamen arbeitete ich in einer eingesessenen Rechtsanwaltskanzlei in Nordrhein-Westfalen und konnte dort Erfahrungen sammeln, die mir helfen, Lösungen für Ihre Probleme zu finden.

Aktuell bin ich im Kirchenvorstand der Peter-und-Paul-Gemeinde sowie im Vorstand der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Schneverdingen aktiv.

Top
Rechtsanwaltskanzlei Corinna Ostermann-Schmidt  | info@ostermann-schmidt.de